Grock - Portät eines ganz ungewöhnlichen Clowns
Buchtipps
Grock News
Pressebilder
Bestellung
Clown Grock

Oliver M. Meyer

-GROCK-
Seltsamer als die Wahrheit

Die Biographie

Es gibt eine feine Linie
zwischen Traum und Besessenheit.
Adrian Wettach wusste nicht wo sie lag...

Dieser Bildband erzählt die phantastische Lebensgeschichte des legendären Clowns 'Grock' (1880 -1959). Er spielt, was er lebt, und lebt, was er spielt. Auf der Bühne und Manege gehört er der Welt und den Menschen. Ein komplexer Mann mit vielerlei Gesichtern: ein genialer Mime, ein Musiker, ein Akrobat, ein charismatischer Clown, der grösste von allen. Doch die Legende vom liebenswerten Clown trügt: Hinter der Maske des charmanten Clowns verbirgt sich ein strenger und eigensinniger, ganz auf sich eingestellter Mensch.

Der Leser dieser Photobiographie begibt sich auf eine Zeitreise der Nostalgie und gleichzeitig in 'Grock's seltsame Phantasiewelt'. Die Lebensgeschichte von Grock ist eine komplizierte, auch eine tiefgründige und ganz oft eine widersprüchliche, eine euphorische, manchmal auch groteske Odysee durch die erste Hälfte eines stürmischen 20. Jahrhunderts. Eine virtuelle Begegnung mit einer Legende und Persönlichkeit der Zeitlosigkeit. Ein Mythos hat seinen Schöpfer überlebt.

© 2006 artsedition
Die grosse Bild-Biographie mit DVD-Beilage; 268 Seiten mit über 300 Abbildungen: Fotos, Posters, Lithographien und Souvenirs
aus Grocks und Max van Embdens Nachlass.

ISBN 978-3-9522638-1-5
CHF 92.- / Euro 58.-

INFOS & BESTELLUNGEN:
FilmArts & Artsedition
Talstrasse 39
8001 Zürich
Telefon: +41 44 273 22 35
order@artsedition.com

Printversion der Site (pdf)

Download Adobe Acrobat Reader


 
Bestellung und weitere Infos